Samstag, 13. Februar 2010

Und wieder mitten im Leben

Nachdem ich zwei Monate in der Schweiz und drei Monate in England auf der faulen Haut gelegen bin und rumgejammert habe, habe ich mich in eine Luftblase gesetzt und bin wieder mitten im Leben gelandet. Vor nun schon zwei Wochen habe ich einen Sekretariatsjob bei der Swiss Church in London (haha wo ich doch eben aus der Kirche ausgetreten bin) gestartet und bin seitdem ein Teil der stinkenden Menschenmasse die sich 45 Minuten in der U-Bahn den Allerwertesten plattdrückt. Dabei habe ich noch Glück, da ich bei der End- oder auch Startstation einsteige, kann ich sitzen während sich alle anderen die Beine in den Hals stehen. Jawohl! Damit man den heiligen Platz aufgibt muss schon ein Beinbruch kommen.. oder so. Ich schweife wieder ab.. Tsts... Jedenfalls so unangenehm es sich anhört, es ist die Reise wert. In London zu arbeiten ist wirklich super, die Luftblase hat mich am richtigen Ort abgeworfen. Der Job ist nicht besonders erwähnenswert, sogar eher auch ein bisschen nervig, denn in meinen 10 Jahren als Bürofräulein bin ich noch nie solch mangelnder Organisation begegnet. Aber eine Herausforderung ist ja immer gut. Hehe
Jedenfalls ist vor ein paar Wochen auch noch eine Seifenblase vor meiner Tür gelandet und hat mir einen Zweitjob organisiert. Da ich nur 3 Tage in der Woche in der Kirche arbeite und London und das Leben hier allgemein ziemlich kostspielig sind, war ich nicht abgeneigt.. und schwups hat auch dies geklappt. Werde also 3 Tage in London und 2 Tage in meiner Wohngegend arbeiten. Am Mittwoch gehts dann auch mit diesem Job los. :)

Dienstag, 2. Februar 2010

Ein bisschen Sommer... bitte!

Nachdem es in Europa schneit, in England regnet, sich die Kälte in den Knochen gemütlich gemacht hat, die Heizung auf hochtouren arbeitet (oder zumindest arbeiten sollte), der neue Job in Angriff genommen wurde und die Fütterung im Winter immer ungesünder wird, dann, ja dann wird es Zeit für ein bisschen Sommer im Knusperhäuschen.

Huch! Ein fliegendes Buch


Ahhh doch nicht, nur ein kleines Monster