Dienstag, 30. März 2010

Harte Arbeit am Wochenende

Was für ein Wochenende. Am Samstag gings ab, Rucksack gepackt und festgeschnallt, nach Windsor. Nur eine Armlänge von unserem Wohnort entfernt, ist es doch zu einer Tageswanderung ausgeartet. Zwar mit dem Zug angereist, aber ein paar Stündchen durch ein idyllisches Windsor gewatschelt - voilà Wanderung. Ich muss sagen Windsor ist ganz nett anzusehen, vermute aber im Sommer etwas weniger spassig. Es sieht ziemlich nach einer Touristenhochburg aus. Nun, deshalb waren wir auch im Winter/Frühling da. Brrr... ist wiedermal etwas kälter geworden, jedenfalls seit Montag. Am Sonntag durften wir noch ein paar Sonnenstraheln geniessen und da man in England nie weiss wie lange dies anhält gings - hopp hopp - in den Garten. Unkraut musste gezupft, Beete angeordnet und entsteint und die ersten Samen gesetzt werden. Wenn alles klappt wie es soll, hagelt es Sonnenblumen im August, aber eben.. leider ists ja wieder kalt geworden. Mal schauen ob die Sämchen überleben.







Donnerstag, 25. März 2010

..und das neue Daheim..

Mm letztes Wochenende wars auch hier in London superwarm und sonnig. Der perfekte Tag um ein bisschen in London zu bummeln und das ganze zu tanken. Von Canary Wharf (Business and Banking disctrict), zur London Bridge und entlang der Themse bis die Sonne unter geht und es mit vollem Sushi-Magen ins Kino gehen kann. Da hat sich auch der Schlafmangel mal wieder gelohnt.

In der Zwischenzeit hat das "Huddelwetter" aber wieder Einzug gehalten. Regen und Nebel mit kälteren Temperaturen. Brrr... und im Moment ein Riesengewitter draussen. Mal schauen ob das mit dem Ausflug nach Windsor am Samstag klappt. Die Wettervorhersage sieht "starken Regen" vor. Aye... na dann, vielleicht doch ein leckeres Fondue mit einem viel zu grossen Nachtisch und rumhängen und schlafen und faulenzen.. hört sich gar nicht mehr so schlecht an, was? ;)









Die alte Heimat..

Hier noch ein paar Eindrücke von meinem letzten Besuch in der alten Heimat. Die Zeit ist mal wieder im im Flug vorbeigeflogen, ist nun also schon zwei Wochen her.

Das grosse Fressen mit den Alpine Weibern


Wenn ich mal 5 Minuten weg bin...



Familienlunch..




..und die Verdauungspfeiffe dannach.. oder jedenfalls fast


Fondueeeeee und Spieleeeee







Und zu guter letzt, noch der kleine Horsch, huch!