Donnerstag, 29. Dezember 2011

Weihnachten mit den Wright's

Weihnachten war ich dieses Jahr bei Steve's Familie. War toll, etwas viel Alkohol und wenig Schlaf, dafür umso mehr Schlaf und weniger Alkohol jetzt. Phew.


Lurch!


Wright Brüder


John's Narcolepsy hat eingeschlagen..


Weihnachten


Ein Spaziergang um den Rausch am Weihnachtsmorgen auszulaufen..




Und die Hausparty







Mittwoch, 14. Dezember 2011

Big Bro zu Besuch

Bruderchen zu Besuch.


Spiele spielen, yay


Macht den Lappi im Auto.


Besuch bei der lokalen Bierbrauerei, yammi

Samstag, 10. Dezember 2011

Endlich gebucht!

Endlich, endlich, endlich haben Steve und ich unser grosser Trip gebucht. Woop, woop. Am 16. Februar geht's los. Hier ist unser Programm:

- 16. Februar, ab nach Tokyo - kon´nichi wa. Ijō desu. :-)
- 23. Februar Ahoi Sydney, hello sunshine, what's up mate?
- 03. März, Fitness in Hobart, Trekking und Muskelkater.
- 18. März, zurück nach Australien - ein bisschen ausruhen in Melbourne.
- 07. April, NEUSEELAND!!! Yipi
- 07. Juni, Singapur und ab nach Hause.
- 09. Juni, Zwischenstop in London und dann zurück in die Schweiz nach fast 3 Jahren! Cool, he?

Freu, freu, freu

Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachtsshopping

Der ganz normale Wahnsinn ist wieder los in London. Weihnachtseinkauf.



Donnerstag, 1. Dezember 2011

50. Hochzeitstag Claire und David

Letzten Samstag haben wir den 50. Hochzeitstag von Claire und David, der Tante und Onkel von Ste gefeiert. Steves Eltern und ganze Onkel/Tantenmannschaft sind extra dafür aus Irland und Texas angereist. Super Sache. Am Samstag wars dann ein bisschen Formeller. Eine Cateringfirma hat uns mit Essen und leckerem NZ Wein vollgestopft (und wenn ich vollgestopft sage, dann mein ich auch vollgstopft). Der Wein kam übrigens genau aus der Region, die Ste und ich nächstes Jahr unbedingt besuchen wollen. Mjam. Dann gings natürlich zum legendären Spaziergang und mit Steves Eltern und Onkel in das nächstgelegene Pub. Wir haben uns dann gleich im Haus der Jubilierenden einquartiert. Am nächsten Tag gings dann nach Bletchley Park, das Quartier der Codebrecher im zweiten Weltkrieg. War also sehr interessant, wir haben uns dann gleich einer Tour angeschlossen. Tip top.



Weil wir halt mal wieder vergessen haben, Fotos zu machen, gibts halt nur ein Foto vom Manor House im Bletchley Park.

Samstag, 12. November 2011

Ferien in der Schweiz etc., etc

Ist ja schon fast wieder eine Ewigkeit her, aber Ende Oktober war ich wiedermal in der Schweiz in den Ferien. Schön wars, hab in den ersten Tagen mal nichts gemacht und mich von meiner öden Arbeit erholt. Anschliessend gings ab nach Bern meine Alpine Mädels treffen. Klatsch, Klatsch, Klatsch und Tratsch. :-) Brüderchen und bessere Hälfte hab ich auch noch getroffen und schon waren meine Ferien fast vorbei. Fast vorbei. Am Samstag war dann noch die Hochzeit von Melanie und Robert. Jöööö... War mega cool. Herr und Frau Narracci sind geboren... :) Leider hab ich total vergessen Fotos zu machen. Schande. Aber mal abwarten, vielleicht schickt Melanie ja noch das eine oder andere vom Fotograf.



Mit den Alpine Mädels in der Dampfzentrale

Sonntag, 2. Oktober 2011

Geschafft und geschafft...

Ich habs also tatsächlich überlebt. Der Big Issue Walk letzten Freitag war super. Steve und ich haben uns erst mit seiner Gastfamilie aus Australien getroffen. Sie waren auf Besuch in England. Gestärkt von indischem Essen haben wir uns gegen neun Uhr auf den Weg zum Treffpunkt gemacht. Los ging es dann gegen elf Uhr, nach einer etwas lange Rede von den Organisatoren. Der Lauf war super, hab ich das schon erwähnt? Uns wurden Erfrischungen ca. alle 5 km aufgetischt und die Lauen von allen Teilnehmern war super. Die ersten 20 km waren überhaupt kein Problem, ich musste jedoch gegen Ende in einen schnellen Lauf fallen, da meine Blase zu platzen drohte. Die restlichen 5km waren dann extrem hart. Der Morgen brach schon langsam an und wir haben uns gegen das Ziel geschleppt. Mein linkes Knie hat dann leider für die letzten 4 km auf nicht mehr mitgemacht und ich bin gegen die Ziellinie gehumpelt. Aber der Empfang war super, es gab Champagner und Frühstück und einen grossen Applaus. Toll. Ach ja und sogar eine Medaille. Die Organisation war wirklich super, und wir haben das ganze in einem gemütlichen Trott nach 7.5 Stunden und einigen Stops geschafft und so gut wie ganz London (na ja, das Wichtige) gesehen. Bin also richtig Stolz. Hatte leider selber keine Kamera dabei, aber sobald ich Bilder von Freunden erhalte, werde ich sie hier posten.

Donnerstag, 29. September 2011

Big Issue Walk

Morgen ist es soweit, der Big Issue Walk steht an. Über 25km werde ich mich in der nächtlichen Kälte durch London schleppen und solidarisch mit den Obdachlosen frieren. Ich hab ja in den letzten paar Woche schon arg für den Big Issue Walk und "The year of movement" trainiert, aber diese Woche hats mich doch glatt mit einem Virus erwischt. Nichts ernstes, aber ich bin schlapp wie eine Bohne. Jedenfalls gestern, heute gehts schon wieder bergaus. Ich hoffe nur, dass ich ie 25km auch schaffe. Ich sammle übrigens noch immer Sponsoring. Das Geld wird an das Big Issue und dann an die Obdachlosen gespendet. Good stuff. Wer mich also noch unterstützen möchte, hier ist der Link. Jeder Franken und jedes Pfund sind geschätzt. Also, nun Daumen drücken, morgen um 22.00 Uhr gehts los..

http://my.artezglobal.com/personalPage.aspx?registrationID=362884

Sonntag, 11. September 2011

Proms!

Gestern war ich mit Nicole und einer Schweizer/Deutschen Gruppe im Hyde Park, um das Finale der Proms 2011 zu hören. Die Proms ist das weltweit grösste klassische Musikfestival. Normalerweise fanden die Konzerte in der Royal Albert Hall statt, aber fürs Finale gab es zusätzlich ein Konzert im Hyde Park, ja und da war ich gestern. Das ganze war ganz normal wie bei einem Festival. Nicole und ich haben uns an Pimms erfreut, es hat kurz geregnet und die Stimmung war super. 44'000 Leutchen haben sich versammelt. Das tolle war, dass das Motto des Festivals "Picknick im Park war". Jeder hat also seinen Picknick Korb gepackt und anstatt sich die Beine in den Bauch zu stehen, gemütlich auf eine Decke zu Abend gegessen. Supi. Musik war auch super, leider ist Josh Groban ausgefallen, aber dafür sind Lang Lang, Russell Watson und Katherine Jenkins etwas länger geblieben. Ich fands jedenfalls super.












Samstag, 20. August 2011

Bath

Gestern sind Ste und ich nach Bath getuckert. Etwas über zwei Stunden auf der Autobahn und "schon" waren wir da. Bath ist ein superschöne Stadt. Erinnert mich an eine Kombination von Bern und Solothurn, einfach grösser. Jedenfalls als Solothurn. Bekannt ist Bath für seine Thermalquellen und römischen Bäder aus dem Jahr 43 nach Christus. Wir haben uns dann in ein etwas moderneres Spa gewagt und es uns für 2 Stunden gut gehen lassen.







Samstag, 30. Juli 2011

Neues Wägelchen - Sniffelgoose

Gestern hab ich unser neues "Pfüdi" beim Händler abeholt. Oh mei o mei... Oder so. War ja schon mal sehr spannend auf der linken Seite zu fahren, muss schon sagen. Hier sind Occasionhändler so richtig wie wir es uns vom amerikanischen Fernsehen gewohnt sind. Ein Park voll alter Autos, das Geld für das Auto muss in bar gebracht werden und das ganze wird in einem kleinen Gartenhüttchen (oder so) abgehandelt. Hi hi, aber vielleicht war das auch nur unser Händler. Jedenfalls wurde mir nachher noch das Auto von 5 erwachsenen Männer geputzt und gerubbt und ab gings auf die Strasse. Habs also in einem Stück überlebt und hoffe ich werde ein bisschen Routine kriegen. Heute hats schon fast geknallt, hab in die falsche Richtung gekuckt... Woops. Muss mich wohl ein bisschen mehr konzentrieren. Steve "pfüdert" auch schon ganz fleissig umher, gar nicht so schlecht der kleine und er weiss auch in welche Richtung er gucken muss.. ;-)



Unser neuer Ford Fiesta - Little Sniffelgoose

Mittwoch, 13. Juli 2011

Ferien in der Schweiz

Ah schon sind die Ferien wieder vorbei. Zwei Wochen sind Ste und ich durch die Schweiz gejettet. Sehr schön wars. Leider nur zu kurz. Jedenfalls ist Mr Wright nun Feuer und Flamme für später in die Schweiz zu ziehen. Wir sind erst für ein paar Tage nach Zermatt gefahren. Nur einmal am ersten Tag Regen und dann schien die Sonne.
Anschliessend gings nach an die Braderie, Bern, Estavayer-Le-Lac zum Hulkas. Auf dem Rückweg sind wir über Gruyere gefahren und em... mal überlegen ach ja, geendet hat das ganze in Zürich und dann zurück von Basel. Phu. Aber Bilder sagen ja sowieso mehr als 1000 Worte, daher:




Auf dem Cornergrat




Paparazzi auf dem Cornergrat




Nochmal Cornergrad




Ein Schnupf auf 3100m oder so




Unoooo vergässä. Drü Charte ufnä!




Spiele spielen..














Steve ganz aufgeregt als wir zufällig das HR Giger Museum in Gruyere entdeckt haben.




Roarrr..










Johnny's 30 Geburi im irischen Pub in Zürich...




Sonntag, 19. Juni 2011

Finsbury Park - Feis Festival 2011

The Cranberries, Bob Dylan, Christy Moore, Shane McGowan und so weiter waren gestern am Feis Festival. Das Wetter war so la
la, mal Regen mal Sonne, mal warm, mal kalt. Aber das Festival selber war super. A good craic.