Sonntag, 29. Juni 2008

Ile de Re

Schwups und schon sind auch meine vorerst letzten Ferien zu Ende. Am Dienstag geht es wieder hinters Pult. Hier jedenfalls noch meine Erinnerungen an die letzten Ferien in La Rochelle/Ile de Re und Dublin.
Wir sind am 1. Tag ziemlich spät gelandet und siehe da: keine Taxis und auch keine Busse. Hmm... leider ist der Flughafen auch etwas am Ar... der Welt. Somit wäre laufen etwas anstrengend gewesen. Aber zum Glück war ich vor kurzem in Frankreich und somit konnte ich telefonisch für die ganze Fluggesellschaft Taxis bestellen. Herrlisch...
Ile de Re und La Rochelle fand ich ganz süss. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten einen Beachtag einlegen. Den hatten wir nach der Taxisuche auch bitternötig. hi hi
Irgendwann haben wir es trotzdem noch zum Leuchtturm am oberen Ende der Insel geschafft. Bin etwas stolz auf meine sportliche Aktivität. Kommt ja nicht alle Tage vor. Die Aussicht war wunderbar und auf dem 1-stündigen Rückweg haben wir einen Strand hinter einem Wald entdeckt. Völlig verlassen. Ganz toll.
Das Schöne an einem kleinen Flughafen ist allerdings, dass alles sehr persönlich ist. Und daher - tadadadaaaa - bin ich nun die Einzige (the one and only) Schweizerin die einen Stempel von La Rochelle in ihrem Pass hat. Ist das nicht Klasse? :)

Wir haben den Leuchtturm erreicht - hier die Aussicht:



Die erschöpften Radler:



Entgegen allgemeinen Gerüchten gibt es in La Rochelle tatsächlich Taxis..:



Da ist jemand etwas erschöpft:



Ich habe einen Stempel, einen Stempel, einen Stempel... lalalallalla:

Keine Kommentare: