Donnerstag, 18. Dezember 2008

Plötzlich ist er da!

Er wird uns immer wieder überraschen,
seine Gardinen lüften, damit wir einen Blick erhaschen,
uns umgarnen mit seinen gezeichneten Pranken,
ab und zu widersprechen - mit uns zanken.

Doch wie liebevoll er uns anschaut,
während er die Erde entlaubt,
sanft dem Zyklus einen Sinn gibt,
als wäre er aufs Neue verliebt.

Manchmal lässt er unsere Augen tränen,
bringt die müden Tiere zum gähnen,
und wenn er soweit ist - bemalt er die Welt,
mein süsser, frostiger Held.

Er lässt kalter Regen im Kreise springen,
weiss, er kann nichts erzwingen,
alles hat seinen Rhytmus - seine Zeit,
doch schön ist der Winter, wenn‘s endlich schneit.

Sonntag, 14. Dezember 2008

Warum Punsch mein Schreiben nicht fördert

Und das "grosse Fressen" geht weiter.. Wenn schon, denn schon, wie schon die alten Griechen (oder wer auch immer) sagten. ha ha

Jedenfalls hat sich heute der Ex-Alpine-Weiberclan zum brunchen und Weihnachtsmarkt unsicher machen getroffen. In eisiger Kälte haben sich heute in aller Frühe (na ja, Ansichtssache) fünf Zwerge auf den Weg ins Dählhölzli gemacht. Schlotternd und bibbernd mussten sie sich mit Essen wärmen. Sie wollten ja gar nicht, aber es war ja soo kalt (oder auch: die 10 besten Ausreden um wieder mal zu schlemmen). Nach Essen, aufklärenden Gesprächen und der durchaus wichtigen Verdauungszigarette von Regula (oder ist das inoffiziell?) gings dann wieder bibbernd Richtung Weihnachtsmarkt Bern. Interessant, interessant. Der Rumpunsch war leider lauwarm und hat nicht richtig gewärmt. Daher sind die Zwerge in die nächste Getränkeausschenke getrippelt und haben was richtiges zu sich genommen (oder auch, warum schmeckt ein Mai Tai so künstlich?).

Und so sitze ich nun hier, mit lockerer Zunge (aber es hört mir ja gar niemand zu) und steifen Fingern. Aber eigentlich sollte der Alkohol schon lange verdunstet sein. Hmm.. da muss ich bis Silvester in Irland wohl noch etwas üben. Ja ja...



Melli und Miss *nidschowiederesFöteli*



Begeisterung sieht anders aus ;)

Weihnachtsschmaus - oder Fondue Chinoise zum 2.

Yay, diesen Samstag bzw. dieses Wochenende war das "grosse Fressen" angesagt. Der Einstieg am Freitag mit dem Büroweihnachtsessen (Fondue Chinoise) und die Fortsetzung am Samstag (Fondue Chinoise) mit unserem alljährlichem Weihnachtsessen. Bereits zum 6. Mal *stolzbrustanschwell* :)

Jedenfalls waren wir dieses Jahr schon fast wieder komplett. Christine konnte leider nicht kommen, aber dafür war Sabrina mit von der Partie. Schön. Da wir dieses Jahr wiedermal in der Gaststube (ich dachte eigentlich Oktober wäre früh genug um zu reservieren. Wohl ned) dinieren durften, haben wir versucht mit geistreicher Eloquenz das "Sääli" fürs nächste Jahr zu gewinnen. Aber vielleicht ist es in der Gaststube immer so langweilig, dass wir mit unsern "Geschichten" etwas pepp reinbringen und von nun an immer da speisen werden. Egal (habt ihr diese komplizierten Sätze bemerkt? Boah, Punsch am Nachtmittag ist wohl nicht schreibfördernd), jedenfalls werden wir es nächstes Jahr wieder mit dem Sääli versuchen.



Sabrina *juhuwarauchwiedermaldabei* und Sarah



Huhuuu Katrin



Corinne und...? und ich etwas zu "erleuchtend"



Marlene und Chantal

Montag, 1. Dezember 2008

Schlendern in Winterthur



Tanja etwas müde :)




Tolles Bänkli in Winterthur