Mittwoch, 21. Mai 2008

Angekommen!

Nach einer 10 1/2 stündigen Reise, bin ich am Sonntag endlich in Brest angekommen. Der Umstieg in Paris - von Gare de Lyon nach Gare de Montparnasse, in nur 1 Stunde - ist auch geglückt. Die Zeit war tatsächlich etwas knapp berechnet.

In Brest angekommen bin ich herzlich von meiner Gastoma begrüsst und ins Haus chauffiert worden. Soignie, der Hund, Aurelie, die Enkelin und Matar, der andere Student, sind jetzt für 2 Wochen meine Mitbewohner.

Das Wetter in Brest ist etwas wechselhaft. Man sagt anscheinend, dass in der Bretagner an 1 Tag alle 4 Jahreszeiten eintreffen können. Na dann, "Proscht Nägeli". Zurzeit scheint zwar die Sonne, aber wirklich warm ist es noch nicht. Ich hoffe mal auf nächste Woche.

Meine Weiterreise ist übrigens auch schon gesetzt. Habe gestern die Tickets für Brest - Brüssel, Brüssel - Luxembourg und finalment Luxembourg - Schweiz gekauft. Alles wunderbar und en plus kann ich in der 1. Klasse von Brest nach Paris reisen. Hat nur 1 Euro mehr gekostet. Schön. Hoffe nun, dass sie lediglich morgen streiken und Samstag in 1 Woche schön brav arbeiten.



Mit meiner Gastoma

Keine Kommentare: